Donnerstag, 1. Dezember 2016

Wendeweste...


...einfach mal ausprobiert!


BeeKiddi hatte zum Herbst BeeLong rausgebracht.
Der Schnitt gefiel mir super und ich habe eine Wendeweste genäht.


Darüber steht nichts im eBook!!
Das ist auf meinem Mist gewachsen.


Sie gefällt mir sehr und ich trage sie wirklich häufig.
Durch die eine bunte Seite paßt sie eigentlich zu allem in meinem Schrank!


Den Sweatstepp sollte eigentlich mein Sohn vernäht bekommen:
Tja, hat nicht funktioniert ;-) *lalalalaaaa*


Die Hose ist übrigens eine Velara aus Jeansjersey.
Knöpfe oder andere Verschlüsse habe ich mir gespart...


...ich schließe meine Westen eh nie!
Ran an die Nähma, weiter geht`s!


Eure Simone

Schnitt> BeeLong von BeeKiddi
Stoff> mamasliebchen und Stoffwelten
verlinkt> RUMS





Dienstag, 29. November 2016

Einhorn Sternschnuppe...


...für die Tochter-Freundin!


Das Einhorn von Aleksio habe ich schon echt oft genäht.
Sternschnuppe war ein Geburtstagsgeschenk...


...eigentlich nähe ich ja höchstselten für andere.
Aber hier wird das Einhorn sooo geliebt...


...jeden Tag treffe ich es im Kindergarten wieder :-)
Dann hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!


Ich habe, wie so oft, Frottee genommen und mit silbernem Jersey kombiniert.
Mähne und Schweife in buntem Ringel verleihen den nötigen Mädchen-Style.


Ich kann nur jedem raten sich ruhig zu trauen.
Aleksio-eBooks sind super erklärt und wirklich nicht schwer in der Umsetzung!


Die leuchtenden Kinderaugen schlägen wirklich alles und
ich erfreue mich mehr daran, wenn sie Selbstgenähtes lieben...


...als Gekauftes, das jeder Zweite hat!

Eure Simone

Schnitt> Einhorn/Pony von Aleksio
Stoff> mein Regal
verlinkt> creadienstag, HOT, DD, lunaju